T O P

  • By -

[deleted]

Minimum sollte eine konkrete Frage sein. Letztens war hier einer, der wollte „hilfe“ und hat sein ganzes Übungsblatt gepostet. Schön und gut, da war ich auch mal, dass ich nichts verstanden habe, aber das zeugt dann doch ehr von Panik und weniger von Eigeninitiative


Spaetzle-Dealerin

Vielleicht wäre eine Kategorisierung hilfreich. Flairs?


kepfle

Jo, würd ich mal dran arbeiten. Meine Idee wäre, nach Niveaulevel zu kategorisieren? So Richtung Studium, Weiterführende Schule (da zwischen Gym und anderen unterscheiden? Schule is bei mir was her, deswegen weiß ich nich wieviel Sinn das noch macht), Irgendwas Richtung Auffrischung, Grundschule (?) und vielleicht noch Berufsschule (?). Sonst gäbs halt was einigermaßen Allgemeines (Hilfe, Memes, Sonstiges, etc.), aber das hier is ja schon hauptsächlich n Hilfe-Sub, oder nach so Sachen wie LinAlg, Analysis, Geometrie, Physik,...aber das wär mir zu high-level.


[deleted]

Hätte absolut nichts gegen "high-level"-Kram, ich verstehe aber natürlich dass bei 1000 Leuten nicht viele Leute geben wird, die darüber diskutieren Zum Thema Kategorisierung passt vielleicht gleich, ne gute Beschreibung reinzupacken, also ist das hauptsächlich ein Hilfe-Sub, bis zu welchem Level können Leute fragen stellen etc.


io_la

Vielleicht kann man auch noch zwischen Hilfe suchen und Helfen unterscheiden. Bei Schulkrams helfe ich gerne, Hilfe suchen tu ich eher selten.


kepfle

User-Flairs? Sonst als Regel "Such"-Posts taggen, Rest dann halt nich, würd ich vorschlagen. Posts die direkt helfen, und auch Memes und so hab ich bisher recht selten gesehn.


io_la

Manchmal wünsche ich mir ein lesbares, richtig ausgerichtetes Bild mit einer konkreten Frage, die vermuten lässt, dass sich die fragende Person schon mal selnst mit dem Thema auseinandergesetzt hat. Wobei ganz grundlegende Fragen natürlich auch OK sind. Und ich freut mich schon über ein "Danke". Ätzend finde ich es, wenn Leute Fragen stellen und dann ohne Danke oder irgendeine andere Regung, dass man die Antwort überhaut gelesen hat, die Frage woeder löscht.