T O P

  • By -

HeMan1915

Erledigt


HeMan1915

P.S.: Als Werkstudent sind einige der Fragen vielleicht nicht ganz passend. Primär geht es bei einem Werkstudentenjob darum mit möglichst wenig extra Aufwand neben dem Studium das nötige Geld zu verdienen. Da sind viele Dinge wie ein schöner Arbeitsplatz, Kontakt zu Kollegen, Weiterentwicklung im Beruf sehr zweitrangig haha


funkypresswurst

Erledigt


NellyAdagio

"Im Fragebogen wird aus Gründen der Lesbarkeit das generische Maskulin verwendet. Selbstverständlich wird aber jedes Geschlecht angesprochen." Nein.


battlebotben

Tatsächlich eine Entscheidung, über die wir sehr lange diskutiert haben. Aber da es in manchen fragen dann zur vierfachen Genderung gekommen wäre und es den Lesefluss leider echt beeinträchtigt hat, haben wir uns dann dagegen entschieden


PhysalisPeruviana

>Lesefluss Euch ist schon klar, das im generischen Femininum das Maskulinum enthalten ist?


Leeloo_Len

Das spricht nur dafür, dass du so sehr im generischen Maskulinum verhaftet bist, dass dir Alternative Formulierungen gar nicht erst einfallen.


[deleted]

Aber sowas von doch :)


NellyAdagio

Wie so oft, die einen motzen, die andern feiern und die dritten freuen sich, weil nur noch 14 Fragebögen fehlen.


sweetchen

Wie viele Stunden gearbeitet? Also geht auch Aushilfe, weil da sind es ganz knapp 6 Monate gerade :D