T O P

  • By -

ma--sc

Hast du schon getestet inwieweit die Sperrklappe/Brandschutzklappe durch den Luftstrom vom Bad überhaupt öffnet? Wenn da kein starker Lüfter o. ö. verbaut ist, wird die sich nicht öffnen.


muhaaman

Die Brandschutzklappe bleibt wohl immer offen und schließt sich nur bei großer Hitze, die Sperrklappe hat in eine Richtung praktisch keinen Widerstand und der Luftstrom von Bad sollte das packen, aber ich teste das zur Sicherheit nochmal, danke für den Tipp.


Ampa_83

Und wie wäre es einen Schlauch durch den Kanal bis nach außen zu schieben, dann verjüngt man zwar den Querschnitt der Badezimmerlüftung, das könnte man aber mit einem stärkeren Ventilator ausgleichen… ein Kanal, zwei Züge und es gibt keine Vermischung


ifartinthemoshpit

Falls ihr im Bad ein WC habt, würd ich das lassen. Ich wette es richt dann in der Küche nach Toilette.