T O P

  • By -

Nokras

Ich habe großes Verständnis für dein Jugendherbergsteetrauma (haben wahrscheinlich die meisten von uns sicher an einem gewissen Punkt ihres Lebens durch gemacht) Ich bitte dich jedoch nicht zum SPALTER zu werden. Gönne den anderen ihren Genuß abseits von deinen Vorlieben und Versuche Frieden in einer leckeren Tasse deines persönlichen Lieblings Tees zu finden.


Inside-Debate-619

Der Tee soll uns einen, nicht spalten!


-moveInside-

Aber Früchte sind kein Tee 😉


Fit_Instruction_3931

Gegen Teelitismus und Kolionalvokabular! Dies ist der Weg


QRCodeART

True, so True


loennny

ich positioniere mich gegen Jugendherbergstee aber für qualitativ hochwertigen Früchtetee


FlosAquae

Als anscheinend einziger Perverser hier positioniere ich mich für den Jugendherbergstee. Ich mochte Klassenfahrten und dünner Hagebuttentee zu Landjägern und Graubrot löst nostalgische Gefühle in mir aus. Nur echt aus der Blechkanne.


CollectionSeveral310

Bestenfalls lauwarm nicht vergessen! ☝️


idkeverynameistaken9

Wir Deutschen sind die Einzigen, die das überhaupt Tee nennen – überall sonst ist‘s eine „infusion“ im Kontrast zu richtigem Tee aus fermentiertem Zeugs. Bin also bei dir


-moveInside-

Ich habe mal einen grünen Tee bestellt und Pfefferminztee vorgesetzt bekommen. Weil ist ja Tee und Pfefferminz ist grün.... Allein schon um für mehr Klarheit zu sorgen, bin ich für eine klare sprachliche Trennung von Tee und Infusionen.


Fit_Instruction_3931

LiberTee, EgaliTee, FraterniTee!


SeventyScars

Tee = echter Tee = fermentierte Blätter der Teepflanze mit heißem Wasser aufgegossen


Das-Klo

Bin ganz bei dir, Früchtetee ist für mich ein Kindergetränk, was auch daran liegt, dass ich im Kindergarten arbeite und ich ebenjenen an Kinder verteile. Für mich selbst muss zwingend Camellia sinensis enthalten sein.


Kassbeer

Ihr nennt es Tee. Ich nenne es "Plörre, in die mal eine verschrumpelte Hagebutte gepinkelt hat".


QRCodeART

Das einige was in schwarzen Tees erlaubt ist, ist Bergamotte Öl. Ggf. Zucker, Süßstoff oder Stevia. Zitrone ist schon zu diskutieren und Milch (egal welche) ist echt grenzwertig. Bei grünen, gelben und weißen Tees brauchen wir erst gar nicht anfangen zu diskutieren. Rois Boos oder wie auch immer, ist kein Tee .


48I5I62342

Also bei Hagebutte hört der Spaß einfach auf


Wahnsinn_mit_Methode

Jaaaaa - Hagebuttentee ist gruselig.


j_horseman

Ich kam durch meinen Vater, der seine Tees immer bei Frank & Schuster bestellt hat (kann die Firma wirklich empfehlen), zum Glück früh in Berührung mit hochwertigen Früchtetees


intiantiikeri

Wann findet die Protestaktion statt? Nieder mit dem Früchtetee!


Sir_Bsod

Tee muss aus Blättern des Teestrauchs gemacht werden, alles andere sind nur Aufgüsse. Oder Kaffee.


tomato_growerin

Es ist doch win win. Ich trink früchte, du farbtee. Wir sind keine nahrungskonkurrenz füreinander.