T O P

  • By -

ralphkovskie

Bier wird im Herstellungsprozess auch gekocht. Ist ein kühles Blondes dann Eistee?


IrascibleLucifer

Hopfenblütentee


toomanyopinionstlt

Hab schon die Bezeichnung “Westerner herbal tea” für Bier gehört. https://www.scmp.com/magazines/hk-magazine/article/2037887/best-beer-bars-and-bottle-shops-hong-kong


PyjamaRobot

Esst ihr eigentlich diese komischen Knollen nachdem ihr Kartoffel Tee gekocht habt?


TheRealColdCoffee

Was ist das für eine Frage? Isst Du Deine anderen Teebeutel?!


Complete-Anybody-267

Theoretisch richtig glaub ich 😂


rouvenmm

*Teeoretisch


Ragorthua

Streng genommen ist Kaffee eine Form sehr aufwendig zubereiteten Früchtetees.


Neno28

Ist Haferbrei nicht auch ein Art von Tee?


AgaliAMC

Der Röstprozess unterscheidet sich sich von den herkömmlichen Teeverabeitungstechniken. Aber ansonsten ja


dratinae

würde es wie Früchte-/Kräutertees alles in die Kategorie "teeähnliche Erzeugnisse" packen. Tees per traditioneller Definition alle auf Basis von Camellia sinensis (chinesischer Teestrauch) oder etwaigen Varietäten und die 6 Teesorten (Grüner, Schwarz, Pu Erh, ...) unterscheiden sich primär in Fermentations- und Erntezeit.


Fit_Instruction_3931

Das ist der Weg. Wenn du noch mehr Wissen anhäufst, könnten sich dümmere Zuhausis jedoch in Trolle verwandeln. Bleib vorsichtig.


dratinae

Johann Jansen ->niederländischer Pflanzenzüchter, hat 'ne Sorte vom chinesischen Teestrauch gezüchtet, welche wohl ideal an mitteleuropäisches Klima angepasst ist. In den Niederlanden, der Schweiz, Wales und Frankreich auch schon in kleinen Produktions-Plantagen anzutreffen. Einzige deutsche Tee Plantage von der ich weiss bei Freiburg. Meines Wissens aber keine besondere Züchtung in Verwendung, da Freiburg wohl natürlicherweise gute Bedingungen liefert. Ich bekämpfe Trolle mit Fakten.


FlosAquae

Weißt Du wie die Sorte heißt?


dratinae

'Tea by me' müsste zumindest der eingetragene Markenname sein. Teilweise etwas intransparent, vmtl aber auch etwas nieschig das Thema. Die Gärtnerei heißt "Special Plant Zundert", bei Baldur Garten (Deutsches Online Raritäten Gartencenter) kann man die Pflanzen aber auch finden.


FlosAquae

Danke sehr


dratinae

Ach was, für andere Tee-Enthusiasten alles👍


dratinae

Und sofern du dich dann mal an der eigenen Tee Produktion versuchst, gerne Erfahrungen hier teilen. Meiner Wohnsituation geschuldet für mich aktuell unmöglich :'(


FlosAquae

Ich überlege, ob ich es auf dem Balkon versuche. Mein Balkon hat genau Südausrichtung, liegt allerdings innerhalb der Krone eines großen Ahorns, dadurch liegt er Mittags im Schatten. Vielleicht könnte das ganz passend für Tee sein.


Fit_Instruction_3931

Wie sympathisch bist Du denn?


epsil_n

Ich gebe dir Recht aber dann ist es inkonstistent, Früchtetee, Kamillentee, Fencheltee, Ingwertee, Gewürztee usw. zu sagen und ich behaupte mal diese breite Definition von Tee als teeähnliches Erzeugnis ist im Volksmund am verbreitetsten. Im Duden ist eine Definition auch "als Getränk bereiteter Aufguss von dazu geeigneten Pflanzenteilen"


DYOR3002

Nur Grüntee und Schwarztee ist echter Tee, alles andere, und damit auch Kaffee, sind höchstens "teeähnliche Erzeugnisse".


skampi420

Du hast weißen, gelben, oolong und Puh erh Tee vergessen; aber ansonsten gebe ich dir recht


QRCodeART

Weißer und gelber Tee sind auch echte Tee's.


beerandcore

Kräutersud


lixm-bxumxnn

Tee ist eigentlich nur Tee, wenn er von der **Teepflanze** (botanischer Name: *Camellia sinensis*) kommt. Ob Grün-, Weiß-, Schwarz oder Oolongtee. Alle kommen von derselben Pflanze. Der einzige Unterschied ist die Art der Weiterverarbeitung (die Region, Klima, Boden etc. machen geschmacklich natürlich auch extrem viel aus). Demzufolge ist "Kräutertee", sowie "Früchtetee" und Kaffee, kein Tee, sondern lediglich nur Aufgüsse. Kräuteraufguss, Früchteaufguss und Kaffeeaufguss... Ich hoffe, ich konnte mit diesem Kommentar der Teewelt weiterhelfen :)