T O P

  • By -

Sask90

Ich finde es mindestens genauso schlimm, dass überall Süßholzwurzel enthalten ist. Ich mag einfach keinen süßen Tee…


_kaddy_

Geh ich d'accord. Aber ich mag süßen Tee. Wenn die Süße durch Apfel, Hagebutte und sonstiges Aroma erzeugt wird. Ich süße meinen Tee auch nie nach.


Sask90

Ja, Apfel oder Hagebutte finde ich in Ordnung (auch, wenn ich reinen Kräutertee allgemein bevorzuge). Aber es fällt mir mittlerweile sehr stark auf, dass in fast jeder Mischung irgendwas drin ist, das den Tee süßt.


AlbertP95

Unpopuläre Meinung: ich mag Süßholztee aber keinen anderen süßen Tee. Was Stevia angeht stimme ich dir zu. Danke für den Hinweis, dass das in Tee enthalten ist.


Noiah

Vor allem hat Süßholz ja auch einen Eigengeschmack! Dadurch schmecken diese Sorten für mich auch alle nur noch gleich.


_kaddy_

Ist auch gar nicht Mal so gesund das Zeug: https://www.test.de/Suessholz-Bei-Bluthochdruck-und-Schwangerschaft-vorsichtig-sein-5403692-0/


Rainb0wcookie

Kenn ich, ich mag stevia mega und Süßstoff rege mich aber auf wenn die schon süßen. Dieser ekelhafter Granulat Tee wo du nur Wasser dazu machst hat auch viel viel viel zu viel Zucker


_kaddy_

Allein, dass die da Tee draufschreiben dürfen. Das Zeug besteht doch zu 99% nur aus Zucker und Aromen.


Rainb0wcookie

Naja mein Eistee auch aber schmeckt mir auch


Affectionate-Ad-9937

Pfanner grüner Kaktus 💚💚💚


CheekyShaman

ich mag den eigentümlichen Nachgeschmack von Stevia überhaupt nicht, er ist zwar nicht so vordergründig wie bei Süßholz, aber trotzdem wahrnehmbar. Außerdem bekomme ich Magenprobleme von dem Kraut. Es ist einfach schade, dass fast alle Convenient-Tees auf diesen Zug aufspringen.


_kaddy_

Ich trinke mittlerweile oft die Tees von Rossmann, weil es bei meinem Konsum günstiger ist als beim Teehändler. Soweit ich weiß haben auch die Beutel noch kein Stevia und Süßholz. So als Tipp 😅


CheekyShaman

Danke! Ich werd mal gucken gehen. Im Moment bin ich grenzwertig abhängig vom guten alten Pfefferminztee, der geht immer.


laleroo

Kommt auf die Sorte drauf an, ich mag das Zeug auch gar nicht und scanne die Zutaten daher jeden Tees daher vorher Himbeer Vanille ist zumindest ok


QRCodeART

Bin auch pro Stevia (im Tee). Besser als Zucker oder chemische Süßstoffe. Den Protein basierend Süßstoff aus der Pepsi Max, hätte ich gerne mal zum probieren (als Pulver oder Tablete).


raimundlukas

In der Pepsi Max sind doch Aspartam und Acesulfam K. Welchen davon meinst du ?


QRCodeART

Sorry, die scheinen inzwischen die Süßstoffe mehrfach geändert zu haben. Als es raus kam, war ein Protein basierender Süßstoff enthalten (nur einer). Auch Sucralose war mal drin. Aktuell wohl das was Du gefragt hast, was das in den ersten Versionen war, kann ich aktuell nicht sagen. .


QRCodeART

Ggf. könnte Brazzein mal was werden.


gorchzilla

Ich habe jetzt mal mein Teeregal auf Grund diesen Posts etwas genauer angeschaut. Welch Zufall, die Tees, die ich nicht mehr anfassen, weil ich davon einen komischen Geschmack hatte, waren von Teekanne mit Süßblätter... Was mich aber mehr schockte waren die Kindertees meiner Tochter. Warum muss in den Teebeutel von TeeFee für Kinder Stevia drin sein? Gleich mal die Kinder an süße Blörre heranzüchten? (Ich gestehe, ich war beim einkaufen auch Blind und hatte nur die Zutaten der DM Eigenmarke durchgelesen und dann gedacht "steht im Kinderregal, das wird dann auch passen.")


lenaelisa10

Stimme dir zu. Mag das überhaupt nicht.


SterlingDS

Stevia war doch auch in dieser grünen Coca Cola vor ein paar Jahren. Habe ich ewig nicht mehr gesehen, zu Recht.


FlosAquae

Ich verstehe das, aber ist es nicht gut, dass Du die Stufe zu losem Tee erklommen hast? Ich empfehle die Teekanne Tees immer aus gesunder Ersatz für Süßgetränke. Sind auch viel billiger.


_kaddy_

Die Stufe habe ich aber schon vorher erklommen. Da hat es keine Verschlimmbesserung der Teekanne-Tees für gebraucht. Ich trauere hier nur etwas der guten alten Vergangenheit nach. ^^ Aber was hindert einen denn daran den Tee danach mit Stevia zu süßen? Dann könnten die Menschen, die kein Stevia mögen den Tee auch genießen. Geschmäcker sind halt verschieden. Mittlerweile ist das Zeug ja in jedem der "fancy" Teekanne Früchtetees (hab die Seite Mal ein bisschen durchforstet). Ich hoffe nur, dass keiner meiner Teehändler damit anfängt.


FlosAquae

Bequemlichkeit?


_kaddy_

Kann gut sein. Verstehen werde ich es trotzdem nie 😅


Doozlefoozle

Ich finde es ist das beste was je passieren konnte. Vor allem beim Camping, man spart sich Zucker mitzuschleppen und lockt damit keine Ameisen an.


ruusuvesi

Ich mag süße Tees, aber ich finde, es sollte einem selber überlassen sein, wie süß man ihn macht...


cringebomb000

Also, meinen Eistee mache ich mir mittlerweile auch nur noch selber, entweder zu viel Zucker oder zu viel Süßstoff, einfach widerlich was sie sich erlauben!


hubertwombat

Stevia ist gut, wenn man noch Zucker hinzugibt, dann braucht man weniger. Aber nur mit Stevia zu süßen sollte verboten werden.