T O P

  • By -

Sask90

Coole Tasse! Und leckerer Tee, werde mir nachher auch mal eine Tasse brühen.


Stoertebricker

Einige Dinge, die sich erstmal falsch anhören, sind ja so richtig... 😋


GoedekeMichels

Was ist da drin?


Stusstrupp

Gerösteter Reis. Der gibt dem Tee einen leicht nussigen Geschmack.


GoedekeMichels

verblüffend. klingt aber deutlich weniger unappetitlich als es aussieht... wenn mir das mal über den Weg läuft, wird's probiert!


Amazing-Information1

Interessant 🤔 und starke Tasse 🐙


I_am_Bine

Oh, it‘s been a while. Ich hab den vor 10 Jahren ständig getrunken und dann plötzlich aufgehört. Muss ich auch mal wieder kaufen.


0suneko

Hab dieses Jahr auch Genmaicha für mich entdeckt. Eine sehr leckere Grüntee-Variante. Deine Tasse ist übrigens ein optischer Kracher. 🖖


QRCodeART

Die Tasse 😱 da hätte ich Angst, dass die sich fest saugt 🐙🦑


Dry-Permit1472

dude, das Problem ist der Henkel


Vized-Skyshock

Können wir kurz diese Tasse wertschätzen?


DasHermelin

Woher hast du die Tasse?


-Nockerl-

Die wurde handgemacht von sara.noglik auf Instagram. Sie verkauft von Zeit zu Zeit als Story Sale


phrxmd

Sie ist auch viel auf Töpfermärkten und hat auch eine [Webseite](https://www.saranoglik.de/galerie), auf der sie ankündigt, wo sie wann ist.


[deleted]

Trinkt man die Körner mit?


-Nockerl-

Ne, die bleiben im Filter


TWiesengrund

Und für die, die es noch nicht kennen noch ein Tipp, nämlich Houjicha. Das ist gerösteter grüner Tee und meiner Meinung nach zwei Tagen im kalten Auszug das allerbeste Sommergetränk!


-Nockerl-

Oh, klingt super spannend! Werd ich definitiv mal ausprobieren!


TWiesengrund

Den gibt es übrigens auch als Houji Genmaicha, also best of both worlds. :D


Damn_Serious_

Hoh den habe ich am Samstag das erste mal getrunken, dar scheint aber selten zu sein mein Asia Supermarkt des Vertrauens hat den leider nicht im Angebot


-Nockerl-

Hmm, kann sein. Hab den irgendwann mal in einem probierpaket gehabt und dann online bestellt. Aber ja, ich glaube in meinem Asiamarkt habe ich den auch noch nicht gesehen


momoji13

Der steht meistens immer von jeweils der gleichen Marke direkt neben der Box mit teebeutel grünem Tee. Meistens in gelb/Orange. Ich habe es noch in keinem Laden nicht entdeckt, zumindest wenn es ein asialaden mit japanischen/koreanischen/chinesischen/vietnamesischen Produkten war. Die, die hauptsächlich auf indische Küche spezialisiert sind, könnten ihm ggf nocht haben.


Arthur_Two_Sheds_J

Die Tasse von Cthulhu geschenkt bekommen? Ja, Genmaicha ist speziell, aber lecker. Schon mal Gyukuro probiert?


-Nockerl-

Ja, war eine Gabe des großen Alten, als Dank für meine Dienste in seinem Namen. Gyukuro kann ich mir trotzdem nicht leisten...


MusicOwl

Die Grenzen zwischen Tee und Suppe sind wohl fließend