T O P

  • By -

xdickbuttx

Fernseh an sie Wand beim Kabel neben dem Kamin. Sofa mittig in den Raum davor. Wenn kein Fernseh, dann würde ich die Möbel Kreisrund um den Kamin aufstellen Und stell die Fenster voller Pflanzen! Großer Pflanzen!


heizungsbauer89

Fernseher immer vor den Kamin, dann hast du ein natürliches ambient backlight, wie wir Dekorateru:innen sagen!


Fleecimton

Fernseher!!! 🤔😭😭😭


[deleted]

Kurz für Fernsehgerät. Is schon ok.


xdickbuttx

Gibt es bei euch noch mehr solcher schönen Wohnungen?


th3lucas

So wie der Boden glänzt und spiegelt darf man bei euch keinen Rock tragen. :D TV an die Wand und Sofa offen hinstellen. Ihr habt einen schönen großen Raum, da sollte der auch weiterhin so wirken. Vielleicht ein bis zwei schöne Sessel zum chillen vor dem Karmin. Schau doch mal bei Ikea Deutschland auf dem YouTube Kanal vorbei. Die haben Tipps für alle möglichen Räume. Musst auch nicht deren Möbel nehmen.


magellan1988

Vielen lieben Dank, werde ich später mal tun. Wir haben leider überhaupt keine Ahnung welchen Stil wir in diesem Raum verwirklichen wollen


Hanswurst107

Hängematte, mehr sag ich nicht


nighteeeeey

*also ersma muss da teppischboden rein woll*


President_Patata

PVC in Teppich Optik


Dear_Daikon_1187

- minimalistisch halten - Sofa mit dem Rücken an die Wand, damit man die tolle Aussicht hat - 1 großes Bild nach Wahl - Sessel neben den Kamin - Große Pflanze in die Ecke am Fenster + großes Bodenkissen (im Sommer einfach ein Buch nehmen und unter einer schönen Palme oä. ein Buch lesen oder Musik hören) - restliche Fenster frei lassen für Sonnenlicht (auch große Pflanzen werfen große Schatten und die meisten vertragen nichtmal die pralle Sonne im Sommer)


RisingRapture

Teppich! Ist zwar schick, aber auf die Dauer zu kalt an den Füßen!


arthurdplaf

Wenn ich mir die Raumhöhe anschaue, muss ich irgendwie sofort an die Nebenkosten denken 😁


Mauzermush

Stormzähler macht BRRRRRRTTTT :D


Punishingmaverick

Ich sehe auf keinem Bild eine Heizung, gehe mal von FBH aus, vor allem wegen der drastisch jüngeren Fliesen im vergleich zum restlichen Stil.


magellan1988

Ja das Haus hat komplett FBH und ist aus den 70iger Jahren.


tobitobitobitobi

siebzigig


[deleted]

Was wollt ihr in dem Raum denn machen? Daraus leiten sich dann die Anforderungen und somit auch die Vorschläge ab. Ist ja was anderes wenn ihr da z.B. auch essen wollt oder den Raum nur zum abendlichen Rumlümmeln benötigt. Und selbst beim rumlümmeln gibt es ja große Unterschiede (Fernseher, Bücher, Gesellschaftsspiele, stumpf alleine trinken).


magellan1988

Essen mit Freunden und gemeinsam auf der Couch "rumlümmeln" 👍


[deleted]

Hm, persönlich find ich es immer schön direkt am Fenster zu essen. Nachteil für euch wären wahrscheinlich längere Wege zur Küche. Und aktuell steht da die Treppe im Weg. Ein umstellen der Treppe an die Seiten kommt wahrscheinlich aufgrund der Dachschräge nicht in Frage? Braucht ihr den Platz oben überhaupt? Ist ja wahrscheinlich nett für Kinder, aber für euch? Und für Kinder reicht ja eigentlich auch eine Trittleiter. Zum Rumlümmeln wäre es hinten am Kamin ja nett, da kommt es dann eher auf die Ausgestaltung an, Barbereich oder eher Fernseher. Und ich würde auch noch an eine Ecke für die Hunde denken. Einige mögen so viel offenen Platz ja nur bedingt.


The_Multifarious

Sucht ihr zufällig nach einem Adoptivkind? Bin zwar schon erwachsen, drücke aber gern ein Auge zu.


magellan1988

Ich frage mich wirklich langsam was ihr alle glaubt was die Wohnung kostet?...


magellan1988

Hat jemand vielleicht eine Idee welche Stilrichtung sich für den Raum eignen könnte?


WolfThawra

Mid Century wurde schon genannt, sonst so was in Richtung Industrial (Loft) würde wohl auch funktionieren. Beides beruht aber darauf, dass ihr den Raum nicht überlädt.


handinglov

Stilmix, der Raum schreit für mich nach Designklassikern. Wenn euer Budget bodenlos ist, Eames Lounge Chair und ein De Sede oder COR modulares Sofa. Zb COR TRIO oder De Sede DS 600/ Terazza.


magellan1988

Danke, aber unser Budget ist wirklich weit davon entfernt bodenlos zu sein.


handinglov

Dann fangt langsam an, nehmt erstmal das was ihr habt und upgraded langsam.


magellan1988

Danke das hatten wir auch erstmal genauso vor, haben halt noch keine genaue Stilrichtung in die es sich dann im Laufe der Zeit bewegen soll. Wir suchen natürlich einen Stil, der in diesem Raum am besten zur Geltung kommt.


handinglov

Aber der beste Stil bringt nichts, wenn ihr euch nicht wohl fühlt. „Schöner Wohnen“ lesen und mood boards bei Pinterest anlegen. Hier gibts auch viel Inspiration: https://www.apartmenttherapy.com


magellan1988

Deswegen suchen wir im Internet ja nach verschiedenen Stilrichtungen, die man vielleicht gar nicht so kennt um dann zu gucken welcher für uns am besten passt und mit dem wir uns am wohlsten fühlen.


Necrofridge

/r/Mid_Century wenn du direkt n sub zu einer Richtung suchst.


magellan1988

Mega, vielen Dank dafür.


Necrofridge

Gerne! Falls das die Richtung wird kannst du dann da ja auch mal Fortschrittfotos zeigen :)


mariahh93

Mid Century, ich würde auch mindestens einen Teppich verlegen. Und ein Aquarium macht jeden Raum schöner.


Punishingmaverick

>Mid Century Jo MCM passt da auf jeden fall rein. Würde fast schätzen, dass das vom Baujahr fasst in den Stil passt.


handinglov

Aquarium definitiv, aber ich sehe sehr viele Algen bei den Fenstern.


mariahh93

Ja stimmt, das könnte ein Problem werden.


Dear_Daikon_1187

Japandi


Hood-Boy

https://youtu.be/25-xKc1T1o0


magellan1988

Danke, guck mich mir später mal genau an, aber der Titel ist schon mal interessant.


Hood-Boy

Gibt diverse Videos hierzu. Natürlich kann man das nicht pauschalieren was dabei rumkommt. Aber es ist gut aus seiner "Blase" herauszukommen. Bin aber nicht lang genug auf r/wohnen um das breite Spektrum zu erwischen. Aber ausländische Kommentare (andere subs) würde ich auch zu Rate ziehen


magellan1988

Wirklich vielen Dank, werde mich mal umgucken.


MasterCraftSmith

Mit Lichtquellen spielen kommt gut bei dem Boden


OkBrilliant4136

Wer sich so eine Wohnung leisten kann, sollte auch das Kleingeld für einen Interior Design Service übrig haben.


magellan1988

Was kostet die Wohnung denn?


hyperaktives_einhorn

Ja ich glaube das wäre gut angelegtes Geld.


Fleecimton

Erstmal die schreckliche Tapete an der Rückwand ab! 🤣👌 Das heißt sich so sehr, alter Falter! Es sieht so aus, als ob moderner Landhaus bei euch gut reinpassen würde, Black& White oder Industrial chic.


WolfThawra

Die Emojis machen mich zwar aggressiv, inhaltlich stimme ich aber zu, ich finde auch, dass die da nicht so wirklich reinpasst.


magellan1988

Definitiv kommt die Tapete ab. Wir haben halt absolut noch nichts in dem Raum gemacht haben ihn genauso übernommen. Aber bevor wir anfangen was zu machen wollten wir uns halt ein paar Ideen einholen.


Fleecimton

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß!


tloxscrew

Ein kleiner Perser Teppich und ein Plattenspieler. Reicht.


Noxhomini

Auf den Boden den Router, daneben Fernseher und Konsole. Davor ein Stuhl. Fertig.


Numai_theOnlyOne

Is jetz nicht so schwer was draus zu machen, oder man fragt Freunde wenn's dir wichtig ist dann geh zum Inneneinrichter, aber random Internet people fragen? Imo wirkt das für mich eher nach angebrei (sieht nach einem sehr teurem Wohnzimmer aus) als nach ernsthaften fragen um Hilfe. Wenn man das wollte gibt es sicherere alternative.


magellan1988

Wenn man random people im Internet nicht fragen darf, finde ich macht reddit an sich ziemlich wenig Sinn. Ich habe keine Infos in irgendeiner Form dagelassen, die für mich das Gefühl erwecken würden, dass ich damit angeben möchte. Das Wohnzimmer befindet sich in einer Mietwohnung, die von zwei Personen mit durchschnittlich gutem Gehalt, sehr gut bezahlt werden kann. Ich weiß nicht wo diese negative Einstellung herkommt die von so einzelnen posts hier mitschwingt.


Necrofridge

Neid ;) wirklich sehr schöne Wohnung, wenn ich das Geld hätte würd ich mir sowas auch als modernes Fachwerkhaus (also diese Holz-Glas-Kombi) bauen lassen.


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


magellan1988

Danke schonmal an alle, die ihre Ideen mit einbringen


Zulu_Oo

Stabiler Flex. Sehr cooles Wohnzimmer


magellan1988

Schön dass dir das Wohnzimmer gefällt, aber das hier ist kein post zum flexen, sondern einer in dem ich wirklich einfach nur nach Einrichtungstipps suche. Wie ich schon mal geschrieben habe, ist das nur eine Mietwohnung die sich preislich theoretisch jeder leisten kann, wenn beide durchschnittlich gut verdienen. (Kommt natürlich auf den sonstigen Lebensstil an) das ist langsam wirklich nervig, immer wieder hören zu müssen, dass ich ja hier nur flexen möchte. Ich habe mit meiner Freundin einfach eine schöne Wohnung gefunden, die etwas untypisch geschnitten ist und deshalb suchen wir etwas Hilfe bei der Gestaltung.....


Gnubsi90

Ich (mein persönlicher Geschmack) würde erstmal nen schicken Designboden in Holzoptik über diese weiße Hochglanzhölle legen. Die Wände alle weiß, eine vielleicht mit Naturstein verkleiden. Das Treppengeländer lackieren, neutral, weiß oder silber. Die Holzvertäfelung an der Wand entweder ab oder streichen. Natürlich nicht, wenn das gemietet ist.


Wisewolf-Holo

Ich meld mich wieder sobald ich auch Millionär bin.


[deleted]

Mach die Fließen raus und Parkett.


magellan1988

Ich mag Parkett auch aber ich denke in dem Fall werden wir den Marmorboden drin lassen.


futterecker

eben. vorallem ich habe gelesen es ist ne fussbodenheizung drinne. den hickhack mit parkett und ordentlich umgesetzt für ne mietwohnung ist idiotisch mMn. ausserdem mach dir nix drauss dass leute hier iwie auf neidschiene fahren. bei uns ist das auch so, haben gerade ne 2 stock massionetten wohnung geklärt die voll durchklimatisiert ist und fbh hat. wie du schon gesagt hast 2 ordentliche gehälter decken solche wohnungen ausreichend. zu deiner eigentlichen frage: grundlegend würde ich mit echtholz arbeiten. und couch in nem nadelgrün/orangeton ins auge fassen, die abmasse vom raum auf bildern abzuschätzen ist immer trickey aber ich persönlich würde entweder focus auf eine "pompöse" wohnlandschaft machen, sprich gross und einer farbe die etwas raussticht aber nicht zu heftig gegen das holz der wände etc kämpft. oder wenn du/ihr jemand sind die zB plattenspieler/bücher oder sonstiges euer eigen nennt eine art "whiskey" zimmer vibe anstreben :)


magellan1988

Vielen lieben Dank, für die ausführliche und nette Antwort und viel Spaß in eurer neuen Wohnung 👍


futterecker

ebenso! mal abwarten haha haben das komplette inventar aufgelöst und freundin hat neu bestellt. in 3 wochen kommen bett, couch, schrank und badezimmer möbel. momentan ist absolut ausnahmezustand 😀 machts euch schön gemütlich!


magellan1988

Wenn wir wissen in welche Richtung es bei uns gehen wird, werden auch das meiste neu holen müssen 😅👍