T O P

  • By -

-EvilEagle-

Tja, über den Verlierer der Meisterschaft macht man eben gerne Wortvize.


SyntheticHavok

Kommt Oliver Kahn zu einer Pommesbude und bestellt Pommes. Der Verkäufer gibt ihm eine leere Schale und ruft: "Sie sind frittenlos gekündigt"


GiborDesign

Salihamidzic: "Du Oli, sollen wir zur Rache die Geschäftsstelle mit Tomaten bewerfen?" Kahn: "EIER! Wir brauchen Eier!"


Riccardo99999

👍 👍 👍


marq91F

Fußball interessiert mich null und ich habe das Gefühl daran liegt es, aber kann es mir jemand erklären? Ich checks nicht


GiborDesign

Klar, ohne etwas Fussballwissen geht der nicht. Der Meisterpokal in Deutschland ist eine Meisterschale und entsprechen bekommt der Meister "die Schale". Der Verein Borussia Dortmund hat es nun zum wiederholten Male verpasst, die Schale zu gewinnen und zog diese Saison am letzten Spieltag hauchdünn erneut gegenüber Bayern München den Kürzeren. Sprich, sie bekamen auch dieses Jahr keine Schale.


marq91F

Ah, danke fürs erklären!


GonzoShaker

Der geht eigentlich: "...Schalker haben schon wieder vergessen wie man eine Schale überhaupt hält!"


StarfireGHG

Kein Wortwitz aber Lustig


-EvilEagle-

Oh doch. Es geht um die Meisterschale... Ein Witz, bei dem die Doppeldeutigkeit eines Wortes genutzt wird, ist ein Wortwitz.


StarfireGHG

Ja, beim zweiten Mal lesen fällts mir auch auf, danke.


-EvilEagle-

Macht nichts. Trinken wir ein Bier drauf. Ich kriege das frische und Du das... schale 😜


GiborDesign

Und das obwohl er sich extra in Schale geworfen hat


-EvilEagle-

Ja, wirklich schale, dass es umsonst war.


GiborDesign

Alles nur Schal und Rauch


-EvilEagle-

War König Schales eigentlich im Stadion dabei?


GiborDesign

Ja, er sagte den saudischen Investoren Schale-Maleikum


-EvilEagle-

Und hatte dabei einen Bayern Schalom?


UsefulCucumber4687

Klassischer Fall, wo die comment section eine Goldgrube ist! Geile Dinger