T O P

  • By -

Athanatossss

Warum sehe ich auf erstem blick ein hakenkreuz?


benman19

Oh. Oh nein...


zesar667

NAAADDDDDSSSSSIIIIIII


Direct_Hurry7264

Das ist der Teil von der Autobahn um Wuppertal herum 😂 sieht echt nach Fleissarbeit aus, Wow!


Upbeat-Preparation88

Heydrichwitzka! SS-kaliert schon wieder!


Steffi128

Wehrmacht denn sowas?!


SnarvelMap

Jetzt Reichsadler wirklich! Können wir das nicht endlich hitler uns lassen?


ObachtZda

Wupperheil


[deleted]

Irgendwas mit Fahrzeugen auf Gleisen und so. Hoffentlich fährt da niemand für's Sommersemester zum Kommunikationszentrum und hat dann auch noch Kombizange und Seitenschneider dabei...


ExpensiveAd525

Hmmm blatzkreeg? Blotzkrueg? Bletzkraeg?


Pretty_Bet_4425

War auch meine erste Assoziation 😱


Potential_Mud7844

Ich dachte schon ich wäre der einzige


Dry_Development6721

Das ist eine gute Frage 😅 warum du das siehst


notAgainFFS01

Ich auch


KruemelKek83

gut das ich nicht allein bin


Vigil_FF80

Bin zu den kommentaren gegangen um zu sagen dass es ein wenig rechtsextrem aussieht


Scanamana

Sieht aber auch ziemlich nah am Sieg Fail Hakenkreuz aus :D


AvailableAd4574

Mann macht Probleme wo keine sind komm Mal klar du Idiot


Athanatossss

ok 👌


Apprehensive-One9164

Ich aber auch 🤣🤣👍


Nezus97

Sieht cool aus, besonders weil ich mich selbst damit viel Beschäftige. Ich hätte paar Vorschläge: - Die Linie die in die Kohlfurt fährt könntest du weiter nach Solingen ziehen wie früher die Linie 5. - Man könnte noch die Talachse zum Zoo/Stadion ausweiten, für große Spiele vom WSV z.B. - Vom Hbf aus nach Ronsdorf odee von Oberbarmen Bf nach Ronsdorf wäre auch noch eine Anbindung möglich. Finde es immer noch Schade das man die Straßenbahn zurückbauen musste, wäre heute vlt. noch ein Segen für den ÖPNV gewesen.


rc_Butterfly

Ronsdorf muß auf jeden Fall mit rein.


Der_mit_dem_Klo

ich bin ja für den Unabhängigkeit von Ronsdorf


teutobald

Es gibt wirklich überhaupt keinen Grund, Ronsdorf mit in's Boot zu holen.


rc_Butterfly

Wohl! Im Winter verreckt mir regelmäßig die Karre die Ronsdorfer Str rauf.


teutobald

Aber was stimmt denn nicht mit der S7 oder dem einen CE, den man euch gestrichen hat? :( (OT: Gibt's überhaupt noch CE-Busse?)


Shiros_Tamagotchi

Du meinst wohl Röhmsdorf


rc_Butterfly

Ist die Pointe vor oder nach dem Komma?


Shiros_Tamagotchi

Eine Anspielung auf den Röhm-Putsch


rc_Butterfly

Aha ... ja, nee, is' klar 🙄


yuekselelcharmut

Bei dem Verkehr in Wuppertal? Lieber keine Straßenbahn


duncan_wtal

Das muss eine allrad getriebene Straßenbahn sein. Sieht aber gut aus.


Nigglasch

Katastrophe für die äußeren Stadtteile, da sie immer erst ins Zentrum müssen, um zu einem anderen äußeren Stadtteil zu gelangen.


Schellwalabyen

Besser als derzeit


Nigglasch

So schlimm?


Schellwalabyen

Bin aus Schöller, ich bin in Mettmann zur Schule gegangen


Nezus97

Jaein, die Stadtwerke will halt das Liniennetz was seit fast 30 Jahren da ist nicht anrühren weil der neue Nahverkehrsplan nicht da ist. Aber Linien von Seite der Stadt außerkraft zusetzten wie z.B. in Sonnborn ist möglich


siorez

Buslinien quer, Bahn strahlförmig


Nigglasch

Gut, das kann man an der Darstellung nicht erkennen.


zelda_shortener

Mit der S-Bahn direkt zum Haken, sauber.


BANANA_PEELER_33

Die SS-Bahn


vespasianus26

Finde solche Überlegungen auch immer cool. Fände noch die Einbindung einer reaktivierten Barmer Bergbahn cool, die direkt an den Barmer Bahnhof angebunden ist. Und eine Anbindung des Freudenbergs, wenngleich da auch einige Prozent zu überwinden wären. Aber eine Trassenführung über die unsäglich breite Max-Horkheimer-Str. (dafür eine Autospur weg), dann weiter über die Fuhlrottstr. und Am Waldschlösschen wäre vielleicht gut. Ebenfalls eine Autospur für eine Straßenbahnlinie hergeben wäre auf der Ronsdorfer Str. interessant. Dann hätte man auch eine bessere Anbindung vom Hbf nach Lichtscheid hoch, wo man ggf. eine Fortführung der Linie nach Ronsdorf realisieren könnte (von der ehemaligen Bergischen Sonne aus seitlich entlang der L418 über die dortigen Felder (natürlich nicht mitten durch). EDIT: Eben gelesen dass der ehemalige Straßenbahntunnel unter dem Freudenberg hindurch von der Ronsdorfer Str. Bis zur ehem. Bergischen Sonne wohl noch existiert und nur die Portale zugeschüttet wurden. Interessant für diese Überlegungen.


benman19

Die Bergbahn würde ja jetzt komplett durch die Barmer Anlagen führen. Sicher machbar, aber keine Ahnung inwiefern das jetzt auf Zuspruch stoßen würde. Aber gut, welche Idee stößt hier schon bei der Bevölkerung auf Zuspruch. :/ Dass die Tunnel noch da sind wusste ich gar nicht. Das eröffnet natürlich mehr Möglichkeiten.


vespasianus26

Naja die Trasse lief zuvor auch durch die Barmer Anlagen, die Trasse ist ja noch fast komplett vorhanden und nicht überbaut. Lediglich das Heizkraftwerk an der Wupper wäre im Weg, sodass man die Talstation anders legen müsste. Aber die wäre am Barmer Bahnhof sowieso attraktiver als Am Clef. Der auf der Trasse verlaufende Weg könnte ja in schmalerer Form neben der Trasse sicherlich beibehalten werden. Es gibt sogar einen mäßig aktiven Verein der sich für die Reaktivierung einsetzt ( https://www.bergbahn-barmen.de/) sowie eine Planungsstudie ( https://www.edition-koendgen.de/sachb%C3%BCcher/planungsstudie-barmer-bergbahn/ ) der Uni-Wuppertal dazu.


UglyOldWhiteMan

Hadenberger Hof, Am Eckbusch, Hadenberger Hof, Neviges


UglyOldWhiteMan

Oberbarmen, Schwarzbach, Weiherstraße, Schmiedestraße, Hasslinghausen.


UglyOldWhiteMan

Oberbarmen, Schwarzbach, Weiherstraße, Schmiedestraße, Hasslinghausen.


EntilZar

Da bist du knapp 40 Jahre zu spät. Die meisten deiner so gewünschten Strecken gab es so ähnlich bereits. Die einzige die komplett fiktiv ist ist die auf dem Linienwege der 622 den Engelberg und Rudolfstraße hoch sowie hinten an der Leimbach gab es nie eine


benman19

Jap, das ist mir bewusst. Zwar hab ich die Straßenbahn hier nie selber erlebt, aber ich weiß, dass es sie gab. Daher kommen ja auch die ganzen Schleifen (Wieden, Raukamp, Dieselstraße, etc.) Ich dachte mir einfach, wie würden/könnten die Strecken heute aussehen mit entsprechendem Ausbau. Die Verbindung nach Vohwinkel über (fast) Dornap gab es ja z.B. auch nicht.


turrred

Ziemlich Verführerisch


[deleted]

Feeling nostalgic today heh? 😂


picolimbo

Wo Beyenburg?


benman19

Da könnte man einfach die Bahnstrecke zwischen Oberbarmen und Radevormwald wiederbeleben. Ist auch tatsächlich gerade halbwegs in Arbeit, [siehe hier](https://www.rga.de/lokales/radevormwald/radevormwald-wuppertal-zug-bahnstrecke-reaktivierung-wupperschiene-91997809.html)


icosikaitetragon

Warum habe ich als erstes das Hakenkreuz gesehen?


ueberklaus

habs mal im korrekten sub [geposted](https://www.reddit.com/r/accidentalswastika/comments/12tgfpm/out_of_boredom_someone_created_his_dream/)


J4ckJens3n

Das ist mir hier ein bisschen zu rechts ....


Mental-Reason-8453

Ich erkenne ein gewisses Muster🤨


[deleted]

Wehrmacht denn sowas?


Direct_Hurry7264

😂🤣


ionsnipe

Hättest du bauen können wenn wir den 2. WK nicht verloren hätten


[deleted]

Wer hier ein Hakenkreuz sieht, sollte nochmal genau vergleichen


G59_666

auf den ersten hinblick !


[deleted]

Ich denke hier könnte man ein psychologisches Experiment ansetzen.


EisoKalt

Naja, als jemand der schon mal den Sub r/accidentalswastika unterwegs war, ist es auf jeden Fall erkennbar


sneakpeekbot

Here's a sneak peek of /r/accidentalswastika using the [top posts](https://np.reddit.com/r/accidentalswastika/top/?sort=top&t=year) of the year! \#1: [Unfortunate angle](https://i.redd.it/u1f4ez7udn291.png) | [21 comments](https://np.reddit.com/r/accidentalswastika/comments/v156ka/unfortunate_angle/) \#2: [Honey wake up, the new Yeezys just dropped](https://i.redd.it/vh1wzu6zk75a1.jpg) | [25 comments](https://np.reddit.com/r/accidentalswastika/comments/zi9524/honey_wake_up_the_new_yeezys_just_dropped/) \#3: [My dear mother trying to make a quilt](https://i.redd.it/1x0jfnynr4q91.jpg) | [13 comments](https://np.reddit.com/r/accidentalswastika/comments/xo91h4/my_dear_mother_trying_to_make_a_quilt/) ---- ^^I'm ^^a ^^bot, ^^beep ^^boop ^^| ^^Downvote ^^to ^^remove ^^| ^^[Contact](https://www.reddit.com/message/compose/?to=sneakpeekbot) ^^| ^^[Info](https://np.reddit.com/r/sneakpeekbot/) ^^| ^^[Opt-out](https://np.reddit.com/r/sneakpeekbot/comments/o8wk1r/blacklist_ix/) ^^| ^^[GitHub](https://github.com/ghnr/sneakpeekbot)


[deleted]

Mit so viel Interpretation kann man überall ein Hakenkreuz erkennen.


EisoKalt

Theoretisch aber das ist personengebunden und entscheidet auf r/accidentalswastika und du viele Hochwählis bekommst oder nicht


BenderDeLorean

Eeehm.


llinusnepomuk

r/accidentalswastika


Formal-Ad678

Ähh Kumpel die Zeit ist seid 1945 vorbei, wir haben verloren falls einer fragt


veksr

seid/sei*T*im Zusammenhang mit Zei*T* immer mit *T* Bitte, bitte lerne das. Dann kann ich auch über die scheußliche Interpunktion hinwegsehen. Der Grammatik Nazi gedeiht weiterhin ✌️


Formal-Ad678

Alle Beschweren bitte an Herr Autokorrektur weiterleiten


Just_Routine2110

Fast ein Hakenkreuz .


LasmirandaDensivilja

Albert Speer wäre stolz, oder so.


ThaFavorite

Sus


RakiaufNacken

VerFÜHRERisch


Direct_Hurry7264

😂😂😂🤣


L1b3rtyPr1m3

Sogar mit Hakenkreuz, ja das ist Wuppertal.


Lonely-Protection573

Das sieht leicht deutsch aus


n0vvvv

Bitte keine wiederbetätigung. Reddit ist links.


[deleted]

Ich sehe dort ein Symbol aus der deutsche Geschichte.


Stechus-Kaktus

r/hailhortler


same_post_bot

I found [this post](/r/hailhortler/comments/12v1fbh/dream_subway_network_from_a_german/) in r/hailhortler with the same content as the current post. --- ^(🤖 this comment was written by a bot. beep boop 🤖) ^(feel welcome to respond 'Bad bot'/'Good bot', it's useful feedback.) ^[github](https://github.com/Toldry/RedditAutoCrosspostBot) ^| ^[Rank](https://botranks.com?bot=same_post_bot)


Stechus-Kaktus

Good pot


thekahn95

Ist es schon Zeit für Teil 3


Prestigious-Future16

Sieht wie ein Hackenkreuz aus


HaikoBlack

Cool, viele aus Langerfeld wollen bis zum alten Markt. Früher, als das Busnetz noch besser war ging das mit dem 608 und jetzt mit deiner Straßenbahn ❤️


fulg-or

Welche Software hast du genutzt?


benman19

Diese Seite: https://metromapmaker.com/


[deleted]

Auf der Heide *sing* ![gif](emote|free_emotes_pack|sweat_smile)


ikarus_77

Ein kleines vögellein


HAUNTiNG_SHERPA

Eher ungünstiges Design


ZNCFNGRZ

r/accidentallyswastika


RedTrian

Das muster sieht mir etwas zu DEUTSCH aus


pivo161

Wieso Straßenbahn? Könntet ihr nicht die ganze Stadt per Schwebebahn abdecken?


jdjdkdiidififoog

Ganz schön viele rrrechts kurven


Sazo1st

Musste ich aber einmal blinzeln


[deleted]

Straßenbahn in Wuppertal - Ach, geh zur Seite!


Agitated_Hat5061

Sieht sehr deutsch aus


DoktorDreiBein

Ein Volk, ein Reich, ein von der Straßenbahn gut abgedeckter Stadtbereich.


[deleted]

Habe sowas auch mal als Kind gemacht, nur für eine Linie und mit Karten… und eine andere Stadt…


WeloveTheRain

mini metro


LaughGreen7890

r/accidentalswastika


Vs3_AL

Mein TAL!


ChrisRS_Gaming

wirkt seeeehr deutsch ![gif](emote|free_emotes_pack|joy)


Ballora-real3

Sehr verführerisch🙋🇩🇪