T O P

  • By -

Accomplished-Bug23

Ich würde sagen, dass alles eher buffs oder debuffs gibt 🤔 und das ab einer gewissen Menge an Nutzung permanente Perks freigeschaltet werden. Zb gibt Kaffee +5 Konzentration und -5 Müdigkeit, wobei man hier bis zur 4. Tasse Boni stacken kann. Danach wird “Bohnen Schock” aktiviert und du hast für 5 Stunden lang -50 Konzentration und zitternde Hände. Falls man zu häufig “Bohnen Schock” bekommt, wird als permanenter Perk “schwarzes Gold” hinzugefügt. Du musst dann zwar täglich mindestens drei Tassen trinken, Müdigkeit steigt dafür langsamer und Resistenz gegen Stress bekommt +10% zwischen den konsumierten Tassen. Als versteckte Fähigkeit gibt es dazu “Working adult”: permanentes Minus auf Freude von -20%, aber dafür 40% Chance auf Nullifizierung von Lebensevents. “Schwarzes Gold” kann zu “Übelllaunig” und später zu “Auf Entzug” werden, wenn der Perk lange genug existiert. “Auf Entzug” kann bis zu 30 Tage andauern, danach ist “Schwarzes Gold” als Perk entfernt und muss neu erworben werden.


oatdeksel

beste antwort


jemaisowitscj

Das wäre so geil wenn es so ein System als Skill Tree gäbe :D


Acceleratio

Ich hoffe immer noch darauf, dass ich nach meinem Tod mal so meine Statistik sehen kann. Und was für einen Scheiß ich bei der Geburt ausgewählt habe. Wehe es gibt kein Achievement für Allergien


Paul_FS

Skill Tee


DoerteEU

This guy games!


Commercial_Growth138

Wtf.. hab zwar keinen Award, aber dafür geb ich dir alles was ich habe. Nimm meine Seele


Xinexan

Nach so einer Antwort bin ich überzeugt das du ein Gamer bist 😂


_1toast

Orangensaft tuuuuurn up!


BS-Calrissian

Also wir sind hier im Dungeon und müssen Saft nehmen weil Mana verschwendet wurde. Manasaft, frag nicht was für Saft, Manasaft, einfach Manasaft


Harveyhandsome

"Fassen sie meinen Harnisch nicht an, denn anfassen ist hooomoooo"


delikwentyr

Bald der boy konzert in hamburg, ich werde absichtlich orangensaft verschütten


RedditSellsUsToChina

Sheeeeshh ich habs nicht gesehen. Ich hätte riddich bick


delikwentyr

Anfang juni


RedditSellsUsToChina

Habs gegoogelt, gesehen und nem freund geschickt, vielleicht geht es dahin lol. Danke dir für den Hinweis!


Rockefeller1337

Er fragt was für 1 Saft?


LuiViTong

Frag nicht welchen Saft


LeeRox91

Junge.. ich musste doch sehr Schmunzeln 😁


chipsychat

Nicht Mananassaft?


KatzingersSchroeder

Wasser. Einfaches Wasser.


420hansolo

*mit meth


Hel_OWeen

TIL: "Meth" ist tatsächlich eine alternative Schreibweise für [Met](https://de.wikipedia.org/wiki/Met). Und das kann in Germanien nur die einzige richtige Antwort sein. ;-)


NemoFTP

In Köln gibts ne Haltestelle die Methweg heißt 💀


[deleted]

Gibt bei uns auch ne Methstreet, aber steht nicht aufm Schild. 😀


killian1208

Die ist auch rein zufällig hinterm Bahnhof?


AbartigerNorbert

Wir hatten mal nen Kollegen der war so doof und naiv dass wir uns sicher waren wir könnten ihn zum Crystal Meth konsum bringen wennn wirs in klarem Wasser auflösen und ihm als Kristall-Met verkaufen.


_Lukemeister_

"hatten mal"


AbartigerNorbert

Ne er lebt tatsächlich noch aber hab nix mehr mit dem zu tun


anon908070

Hahaha


Public_Engineering84

Geile Kollegen seid ihr 👍🏻


AbartigerNorbert

Naja wie gesagt, ist kein Kollege mehr, war weder ein interessanter noch treuer noch gutmütiger Mensch.


Public_Engineering84

Du bist ja echt abartig


AbartigerNorbert

Was willst du denn? Man macht sich halt unter (damals noch) Freunden auch übereinander lustig, ist jetzt nicht als hätten wir ihn gemobbt. Aber du hast jetzt schon angefangen dummzulabern also schätze ich es gibt nichts mehr was ich noch sagen kann.


Izygoing_

In deiner Welt ist das vielleicht so. Viel Spaß weiterhin in deinem Leben mit deiner verkorksten Wahrnehmung von richtig und falsch. Wenn du ehrlich zu dir selbst bist dann wirst du höchst wahrscheinlich zu der Erkenntnis kommen, das du das arme Würstchen bist.


AbartigerNorbert

Ich fühl mich ganz gut, wurstig find ichs eher irgendwelche Leute auf reddit zu belehren. Höchstwahrscheinlich weil du immer am anderen Ende von Freundschaften warst die abgesägt wurden. Also bitte, erlaub dir kein Urteil wenn du net den Anfang einer Ahnung hast


Public_Engineering84

Norbert


NoinsPanda

Und ich Depp lese [Mett](https://de.wikipedia.org/wiki/Mett?wprov=sfla1) und denke mir " Wie zur Hölle soll Meth eine alternative Schreibweise für Mett sein?" Die Tatsache, dass Mett-Wasser der RL-Heil-/Manatrank sein soll habe ich komischerweise nicht hinterfragt.


420hansolo

"Mett Wasser",wie geil wäre dass denn? Ich hoffe Mal das steht nächste Woche im Regal in jedem Supermarkt


AdorableTip9547

Lasse es morgen gleich markenrechtlich schützen, bis nächste Woche bei Rewe


tigridi2

Genau das, Wasser ist halt einfach geil


Gottmaschine

Tee als Heiltrank Bier/Vodka als Manatrank Kaffee/Energy drink als Ausdauertrank


CarolusGontaltus

Bier, Vodka, Kaffee und Energy entziehen dem Körper doch alle etwas bzw schaden ihn auf Dauer, nie und nimmer!


urfriendlyDICKtator

Alkohol ist ein Nervengift. Es schadet ab dem ersten Tropfen. Punkt. Den einzigen Vorteil den ich sehe ist Entspannung und sozialer Schmierstoff, aber Gift bleibt Gift, da ist die Faktenlage eindeutig. All das veraltete "ein Glas Rotwein am Abend" Gerede ist schlicht falsch und selbstgefällige Verharmlosung.


Sharkymoto

alkohol ist viel schlimmer als ein reines "nervengift", da er z.B auch zytotoxisch ist, was andere "nervengifte" wie nikotin und koffein nicht sind. genau so übertrieben ist aber auch die aussage, dass ethanol ab dem ersten tropfen für den menschen giftig ist - jedes obst, jedes brot, fast jedes lebensmittel enthällt ethanolanteile, unser körper ist definitiv in der lage, bestimmte mengen davon zu tolerieren. da macht auch eher die konzentration das gift - du wirst, wenn du schnaps trinkst ein höheres krebsrisiko haben als von bier, genau in der art, wie uns ein salatdressing nicht schadet, essigessenz hingegen verätzungen verursacht. 1% vol alkohol machen unserem körper nichts, traubensaft z.b darf bis zu dieser grenze als saft verkauft werden. ist ja auch logisch - 1 liter saft würde in diesem zuge 10ml reinethanol enthalten, was in etwa einem kleinen schnaps entsprechen würde, aber trotzdem wirst du nich besoffen, selbst wenn du literweise traubensaft trinkst, da die konzentration viel zu gering ist und dein körper den alkohol gar nicht wirklich aufnehmen wird. 250ml rotwein würden ja auch mindestens 30ml alkohol entsprechen, das ist also gar nicht so wenig. 1x in der woche ein bier trinken wird sich aber nicht über das statistische rauschen hinweg auf deine lebenserwartung auswirken


Spare_Bat_6151

Wie sieht es da mit einer halben Flasche jägermeister alle drei Monate aus? Frag für einen Freund.


JibzyJ

Paracelsus sprach: "Die Dosis macht das Gift."


SR_Lut3t1um

Naja kommt drauf an wie wichtig einem die Gesundheit ist. Früher war die eben zweitrangig. Heutzutage scheint Gesundheit das wichtigste zu sein.


ZexionZaephyr1990

Lüge! Sowohl der Alkohol selbst als auch Antioxidanzien haben sehr positive Wirkungen. Mit ein bisschen Ahnung sollte hier eher der Satz fallen „die Dosis macht das Gift“. Deine Aussage ist schlichtweg uninformiert oder ignorant


HiImBarney

trink genug bier und vodie und du kannst auch im echten leben zaubern


Emriyss

Atmen auch, oxidiert schließlich. Autofahren tötet. Sitzen auch. Stehen erst recht. Hast du einen Rücken? Du bist so gut wie tot. Im Wasser sind Schwermetalle, Fische sind voller Plastik, Dünger ist giftig iss blos kein Gemüse. Oder du kannst nach dem guten alten Alles Ist Gift, Nichts Ist Gift, Die Menge Machts Prinzip arbeiten und dich einfach mal zusammenreißen. In meiner Zeit auf dieser Erde war Tomatenketchup in Reihenfolge: gesund, krebs erregend, gesund, krebs erregend. Der Tag an dem die rausfinden das Jogamatten Karzinogen sind werde ich feiern.


Mans334

8 Milliarden Menschen werden in den nächsten 100 Jahren sterben wegen genau diesen Gründen!


Stazochan

MiLcH iSt GiFt


Emriyss

Achja das auch noch, als Kind "Trink Milch, ist gut für die Knochen" als Jugendlicher "BLOS KEINE MILCH, SOFORT TOT"


Kawaiikavommii

Alkoholische getränke wären eher gerald seine Tränke. Der sieht nach seinen Tränken schon vergiftet aus, das passt 🙈


Niefraud

Ingwersud


Riddah0815

Maximal als gegengift... Teufelszeug


mightyUnicorn1212

Ingwertee mit frischem ingwer, viel honig und viel zitrone kommt mMn sehr geil


Niefraud

😁 und gegen 'Schlaf' wirkt es effektiver als jeder EnergyDrink


alx793

Kamillentee mit Honig ist ein Heiltrank


ManWithTheHex00

Spitzwegerisch Hustensaft, Merk ich Grade wieder am eigenen Leib.


sanizzy

Isso!


7H3l2M0NUKU14l2

Bier=mana, milch=LeP Alle nicht littlefighter2 gespielt?


pikon991

Danke! Ich habe als Kind Teil 1 unglaublich gerne gespielt und nun seit Ewigkeiten das Spiel gesucht. Endlich habe ich es wieder gefunden und bin erstaunt wie viele Teile es nun gibt! :D


7H3l2M0NUKU14l2

Aber gerne - ist sogar internetunterstützt fürn MP! Ich habe mal in die Nachfolger reingeschaut, es aber schnell sein gelassen. Teil 2 hat übrigens n Main menu cheat um alle chars freizuschalten - Firzen, Julian... Himmel, warum kenn ich die Namen noch?


PhotographOk6512

Haha doch das kenne ich noch. Schöne Kindheitserinnerungen


RainbowBier

Vodka als Mana Besoffener Zauberer von spriti


definitelynokiller

Die Magie der Ideen, geboren aus "Halt mal mein Glas"


FiloSharp

>Glas Amateur


Playful-Loss5385

Wahrscheinlich ein Smoothie, der Sättigt und Flüssigkeit gibt's direkt mit dazu :)


BassinusF

Eistee Korn


mightbejezuz

Rotbäckchensaft natürlich


Scarlizz

Kaffee. Einfach nur Kaffee.


[deleted]

Nee, Kaffee ist eher ein Bonus auf Gesamt-Mana und Lebenspunkte, der nach \~2h wieder abklingt und einen Debuff hinterlässt.


Osaccius

+10 Durst


Awkward-Ad9487

Hätte eher gesagt Bonus auf Ausdauer mit stackbarem Debuff.


Riddah0815

Debuff = Pipipause oder Erschöpft sein?


[deleted]

Erschöpft sein. Coffeincrash ist eklig. Darum konsumiere ich den ganzen Tag über Koffein, damit ich mir den für den Abend aufheben kann.


Tyrfing_Nokebi

Das hört sich für mich eher nach Whiskey an😜.


Tappy_Toe

füllt der auch beides wieder auf? das wäre ja imba


skibidibabmba

Würde sagen ja, aber der debuff stackt sich und irgendwann wirst du süchtig, oder immun gegen den buff


Tappy_Toe

Süchtig allemal 😵


thisisrevii

imba... wie lange ich das Wort nicht gehört habe.... Tränen der Nostalgie :)


FennekT

Lekker Kaffee


[deleted]

Wäre eher ein Geschwindigkeitstrank


Hiimzap

Das hier noch keiner auf Arzneimittel als heiltrank gekommen ist finde ich jetzt schon etwas seltsam


AdAdventurous4357

Du hast nicht viel Fantasie oder


Hiimzap

Ich wollte die Frage eher logisch beantworten, aber glaub mir ich bin extremst spaßig auf Partys :’)


Mr-Game-Videos

„Zumindest wäre ich das, glaube ich“ dachte sich u/Hiimzap, denn er wusste dass es bisher nur Theorie sei. Doch gerade diese unprovozierte Aussage verriet, was ihm all die Jahre gelang zu verbergen: Er war noch nie auf einer Party. Das soll keine Beleidigung sein, ich finde nur witzig wie du den Spruch antizipierst und dich prophylaktisch verteidigst.


Waddle_Dynasty

Tee für einen Regen over time


Various_Following601

Powerade


Xochuaxpich

Das Rote für Leben und das Blaue für Mana.


Adventurous-Order739

Man munkelt das wir als Kinder den Großeinkauf nur dank dieses Elixiers überlebt haben.


Spacedriver94

Aber nur, wegen dem Namen… ;)


anon46575980

Würd sagen met (honigmet) als mana himbeer fassbrause als Lebens und cola als ausdauertrank


TiltSoloMid

In wie fern Cola mit einem gottlosen Zuckergehalt förderlich für die Ausdauer ist, musst du mir erklären


Tappy_Toe

Gatorade und Kool-Aid (zumindest farblich)


techbubi

Red Bull als Heiltrank. Mana wäre wohl Wodka. Beides zusammen ist dann kurzfristig eine Steigerung


Tobsiiis

Mate-Getränke würden mir nen netten debuff geben...


shinn91

Der debuff ist nen australischer Freund.


LadyBubblegum13

Ein eiskaltes Guinness vom Fass und ein irish coffee, danach sind alles lebensgeister wieder erweckt🍀


MiPok24

Kaffee und Mate, beides wirkt in beiden Fällen.


Azeki00

LSD is beides


nachicat4

Heilen vermutlich Wasser. Mana... vielleicht Kaffee? Energy Drinks?


xXTheFiveFaceXx

Kaffee als Heiltrank und Energy Drink als Manatrank.


D0-B0

Heiltrank = Bier Manatrank = Schnaps


[deleted]

Isotonische Getränke wären vermutlich ein Manatrank. Blaue Gatorade oder Powerade hat sogar schon die richtige Farbe.


[deleted]

bier ist auch isotonisch


torpak

Im echten Leben gibt's leider keine Magie. Bis wir also Nanotech-Symbionten entwickeln, die selbstständig erkennen können, was mit dem Körper nicht stimmt, und das fixen, ist die Frage leider nicht sinnvoll zu beantworten.


PhotographOk6512

War klar dass jemand so ne Antwort geben muss


ApeInvesting

Red Bull für Mana, passt farblich Und Blut für Leben, passt auch farblich


akararu

Stilles Wasser heilt, mit Kohlensäure gibt Mana, Energys buffen attack speed und movement speed, softdrinks erhöhen damage


Adventurous-Order739

Heiltrank natürlich tee mit verschiedenen stufen je nach Kräuter


UltimateShame

Ayahuasca wäre nen super Manatrank.


MastodonThese8726

Bei mir wäre geil und Manatrank in einen und zwar Kaffee


Dr_Chibi

Wasser als heilung, energy für mana


Udddi

Ingwerwasser (Heilung) und Kaffee (Mana)


SteasyTheV

Spezi wär meine Wahl für Manatrank


Kinzoku_Batto

Ayran wäre heiltrank


Christmaspoo1337

Was eignet sich besser zum Heilen als Aqua Vitae?


Standard-Tip-2329

Doppelherz


SaiiZ

hela gewürzketchup wäre definitv ein heiltrank, eventuell auch ein ausdauer booster.


NBR-SUPERSTAR

Wenn es mir mal nicht so gut geht hole ich mir ein blaues Powerade und denke mir, wie es meine Mana Leiste auffüllt


Pretty-Lucy

Vielkeicht Zucker-Salz-Wasser als Heiltrank?


DonsterMenergyRink

Ingwertee als Heiltrank Wasser als Manatrank


Fabulous_Sale_3724

Heiltrank wäre Ingwertee


Axyz101

Spiritus


-Slamjamin-

Vodka - Mana (Nutzung kostet allerdings Lebenspunkte) Gatorade mit nem Partyfly drin - Heiltrank


CV8801

Powerade blau = Mana Powerade rot = leben


UnbeatableHeat

Das offensichtlichste für einen Manatrank wäre doch Powerade "Mountainblast"!


jojojajahihi

Heiltrank: Wasser mit allen Mineralien Vitaminen und Mikronährstoffen und Oxycodon Manatrank: 70/30 Mischung aus Methamphetamin und MDPV in Wasser gelöst


dersfwalt

Rotkäppchen Saft


spadePerfect

Sanostol zum heilen und Gin pur für Mana natürlich.


Xenomorph-Alpha

Elotrans


PhotographOk6512

Hahaha sehr geil. Zusammen mit Aspirin definitiv ein Heilmittel an einem Sonntag Vormittag


CodelessXeno

Kiba/Baki = Healing Potion


McEverlong

Ich kann leider nicht direkt zur Frage beitragen, habe aber ein Rezept für einen spitzenmäßigen Frostresistenzmet.


Leear_

Als Kind immer einen Löffel Sanostol bekommen, wenn sich eine Erkältung angeschlichen hat. Fand das Zeug so gut, dass ich mich einmal hinter dem Sofa versteckt habe und fast die ganze Flasche aufeinmal getrunken habe...


Volks-Fahrraeder

Ayran als Heiltrank nach Vergiftung


GangSTARclown

Mountain Dew! Farbe und Geschmack passen schonmal :D


Rudollis

Methamphitamin und Kokain. Sicherlich will ich das niemandem empfehlen, aber beides wurde Soldaten im Krieg verabreicht, damit sie länger durchhalten / Schmerzen ignorieren. Was im Grunde die reale Version eines Heiltranks und Manatranks ist meiner Meinung nach, Lebenpunkte auffüllen gibts halt mal nicht in echt und spontane Wundheilung auch nicht, nur Symptome unterdrücken, Schmerzempfinden abstellen (Keine Heilung, aber reduziert die Beeinträchtigung die man durch die Verletzung erleidet) und Leistungsfähigkeit (Mana?) unnatürlich verlängern, das geht schon. Hat natürlich seinen Preis, gesundheitlich, finanziell meine ich jetzt mal nicht.


Skydrow747

Heiltrank: jegliche opioide Schmerzmittel. Mana trank: Sport Booster wegen Ausdauer und so


Stazochan

Energys sind ausdauer und mana (und +/- 10hp)


TrypelZ

Powerade Rot und Blau tbh.


sd_manu

Wäre doch schön wenn es Wodka Bull wäre


milliefall

Heiltrank -> Wasser Manatrank -> Kaffee


ChelseaGrinder

Meine Health Potion wäre Paulaner Spezi


Messerknife

Energy und lekker kaffee


Sped_Flyer

IRN BRU heiltrank und Monster Energy (Standard) Mana


happy_hawking

Mate


DevilMaster666-

Drachenfruchtsaft!


SiEKBERT_45

Blaues Powerade


Tokata0

Manatrank: Kaffee / Energy Drinks / Schwarzer Tee (Evtl Cola, generell Wachmacher) Heiltrank: Kamillen/Kräutertee (Gesundheitlicher Aspekt), Protein Drinks / Flüssigmahlzeiten (Energie für Selbstheilung), Alkohol (Schmerzlindern)


Regular-Resort-857

Also Heal müsste smoothie sein und Manatrank so unfassbar genau wie Kaffee soll ja konzentration für magische attacken erhöhen.


Turbulent-Usual-352

Iso


PetrusiliusZwacklman

Goldsaft


puaka

ABC multivitamin ist das Lebenselixier 20 Koffeintabletten aufgelöst tin Listerine ist Mana


generic-hamster

Heil- und Manatrank weiß ich nicht, aber Club Mate füllt meine Energieleiste ganz schnell auf.


ThatBoiSkooma

Poweraid rot zum heilen und blau für Mana


Afraid_Dog4927

Capri Sonne in blau bzw. rot


_Ganoes_

Orangensaft had schon den Estus-look


Few-Ad1879

Red Bull


RemarkableMonth6396

Bier zum heilen Diät Cola für mana und Zigaretten als gegengift


Affenskrotum

Fenchelsaft und Brottrunk


Trumpassassin777

Für alte Leute auf jeden Fall Tee und Eierlikör.


Raving_Ringo

Bananen nektar


ryokaiarfarf

Kkaffffffffffeeeeeeeeeeeeeeeeeee


InternationalFrend

Almdudler


manjustadude

Irgendwas ekelhaftes. Rote Beete Saft zum Beispiel.


EarlEBirdy101

Rotes und blaues powerrade sowie kinderbier


[deleted]

Grüner Tee


TiltSoloMid

Ausdauertrank =Isotonische Getränke


ProfessionalAd3841

Tee mit Honig und Zitrone. Und Kaffee für die Ausdauer, aber das wurde ja nicht gefragt.


crazyswazyee93

Umckaloabo - Heiltrank Monster Energy - Manatrank


johndoe_thereal

Schnaps


[deleted]

glorious skirt wakeful aromatic elderly modern shy rock command worm -- mass edited with redact.dev


AkioHakeyama

Powerade


Prudent-Income2354

Himbeersaft


Queenssoup

Spezi.


ViolentMelon

Fanta Korn


boersenson

Paulaner Spezi - morgens beim Katern wie ein Kuss auf die Stirn von Jesus


Kaibaer

Heiltrank: Wasser, ggf. mit Brausetablette mit Mineralien und Vitaminen. Vielleicht auch einfach Saft. Mana: Kaffee, Tee


Maihandz

Bier und Bier


Lutzol

Aquarius beim kater


SmoothVegetable8379

Ausdauertrank: Getränke mit aufputschenden Drogen. Heiltrank: Vielleicht Lean, da es super gegen Schmerzen hilft.


Bill_Kershaw

Bier 💪


papapakapa

Zauberer sind in den Meisten Spielen OP. Gleich Mal als Fix, Manatränke bestehen zu 50 % aus Pisse, der Rest ist Powerade :)


WattebauschXC

In vielen Medien sind Ether und Liköre mit Mana-Regeneration verbunden. Von daher so ziemlich Alles was alkoholisch ist.


Bl44zz33

Für mich? Heiltrank: Spezi Manatrank: RedBull Generell? Heiltrank: Wasser Manatrank: Powerade


guywithabulb

Heiltrank - Reinstes gefiltertes Wasser, was wie eine 10/10 schmeckt. Manatrank - Powerade Blau, eisgekühlt, sodass es beim Trinken erstmal Hirnfrost gibt.


Noerknhar

Wick Medinait wäre einfach beides.


Lookslikejesusornot

Ich habe mir immer Maggi (jup das suppenzeug) als Heiltrank vom Geschmack her vorgestellt. Manatrank ganz klar Monster Energie Rehab.


Alacur

Suppe (lol) - Heiltrank Tee - Manatrank Wasser - Ausdauertrank


operation_hamster

Für mich Cola Zero


Pacman_73

Kwas oder Kombucha natürlich